News

Personalentwicklung "Interkommunal"

IKZ-PE NFK

Seit 2011 führen wir im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit mit 11 Landratsämtern in Baden-Württemberg jeweils einjährige Programme zur Entwicklung von Nachwuchsführungskräften und Führungskräften durch. Diese Woche hat das 12. Landratsamt seine Teilnahme für 2019 angemeldet.

Das neu konzipierte Modul „wirtschaftliches Handeln“ wurde erstmals im Juni erfolgreich durchgeführt. Drei Gruppen mit jeweils mehr als zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben praxisnah und mit vielen Fallbeispielen ihr Wissen und ihre Kompetenz zur Wirtschaftlichkeit des Verwaltungshandelns und „wirtschaftlicher Führung“ vertieft und erweitert. Unsere verwaltungserfahrene Trainerinnen und Trainer konnten gezielt auf die Anforderungen der Nachwuchsführungskräfte eingehen.

Go back