Sozialkompetenz...

Im Berufsleben werden wir täglich mit unterschiedlichen Situationen konfrontiert: Verständnis für unser Gegenüber ist gefordert, Missverständnisse und Konflikte sollen erkannt und wirksam begegnet werden.

Empathie und Umgang mit anderen Menschen kann gelernt werden.
Unsere Trainings unterstützen Sie, Ihre Mitarbeitenden oder Ihr Team durch das Erlernen und Festigen von Fähig- und Fertigkeiten. Eigene Verhaltensweisen werden kritisch reflektiert, um neue Strategien im Umgang sowie in der Kommunikation mit anderen Menschen zu entwickeln.

„Einfühlsam zu sein und zu fühlen sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ist eine Frage des Herzens, das andere ist eine Frage des Urteilvermögens.“ (Denis Diderot)

Auszug aus unserem vielfältigen Trainingsangebot:

Kommunikation in Alltagssituationen
The Power of Small Talk
Technical Talk für Nichttechniker
Gewaltfreie Kommunikation
Umgang mit schwierigen Kunden / Bürgern
Deeskalation – nicht nur für die öffentliche Verwaltung
Mitarbeitergespräche für Mitarbeitende
Gemeinsam gute Zielvereinbarungen treffen für Mitarbeitende
Rhetorik
Konflikte wirksam steuern
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