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Über uns

IMAKA wurde in den 60er-Jahren in der Schweiz als Tochterunternehmen der AKAD AG gegründet und hat vor allem betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung im deutschsprachigen Raum betrieben.
 
Anfang der 90er-Jahre kam es zu einer Neuausrichtung des Unternehmens. In diesem Zusammenhang wurde das Bildungsgeschäft in eine Unternehmensberatung integriert. 1999 schied die IMAKA Institut für Management GmbH dann im Zuge eines Management-buy-outs aus dem AKAD-Verbund aus.
 
IMAKA ist ein unabhängiges, nur seinen Kunden verpflichtetes Beratungshaus mit Sitz in Leonberg. Wir sind vor allem im deutschsprachigen Raum aktiv, begleiten jedoch auch international unsere Kunden an deren Standorten.
 
Zur IMAKA zählen zum einen knapp 20 fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in unterschiedlichen Branchen und Funktionen breite Erfahrungen sammeln konnten. Zum anderen verfügen wir über ein großes Netzwerk aktiver externer Partner.
 
Ziel von IMAKA ist es, Veränderungsprozesse in Privatwirtschaft und Verwaltung aus einer Hand maßgeschneidert auf die Bedarfe des Kunden durch klassische Strategie- und Organisationsberatung zu unterstützen. Ein besonderer Fokus liegt darin, Führungskräfte wie Mitarbeiter auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten und sie aktiv bei der Umsetzung zu begleiten.